Interview mit Mitja Hinzpeter – der 6. Kaderreiter stellt sich vor!

Ritterreiten – Feuershow – Garrochareiten – Working Equitation – für dieses Paar KEIN Problem!

Ein Mann und seine Stute, ein Paar das auf jeder Bühne daheim ist – ob Theater, Equitana oder Working Equitation!
Die Beiden sind echte Allrounder, Showtalente – eine erfrischende Performance aus Hessen und „alte Hasen“ in Working Equitation die auf viele Erfolge zurückblicken können.
Nicht jeder kann eine Stute handhaben… 😉 – Mitja kann es!

WEN bedankt sich für das Interview und drückt fest die Daumen für die Entscheidung 2018 !

Dein Name?
Mitja Hinzpeter

Wann wurdest Du geboren?
1977

Wie sieht ein perfekter Tag für Dich aus?
Ein guter Tag für mich als Selbstständiger, ist ein Tag an dem ich abends alles geschafft habe, was morgens in meinem Kalender stand… wenn ich frei habe sind alle Tage perfekt. Vor allem die, an denen ich viel Zeit mit meiner Tochter und meinen Pferden verbringen konnte.

Wem möchtest Du hier mal DANKE sagen?
Ich möchte an dieser Stelle Hans-Martin Steisslinger danken. er trainiert mich auf meinen Pferden schon seit vielen Jahren

Was ist Deine größte Stärke?
Mein Gefühl und meine guten Nerven.

Was ist Dein negativster Wesenszug?
Meine Ungeduld

Was kannst Du absolut nicht leiden?
Wenn ich Pferden beim Training, für mein Gefühl zu viel Druck machen muß, um zu guten Ergebnissen zu kommen. mit Kraft zu reiten….

Name des Pferdes?
Santana GP

Rasse?
Iberopinto

Einige Worte über Charakter, Vorzüge, Unarten?
Sie ist sehr vermögend und ist mit vollem Herzen dabei, sehr mutig und blitzschnell. sie ist als Stute leider recht launisch (wird aber von Tag zu Tag besser) und sagt zum Glück zwar immer weniger, aber dennoch immer mal wieder mal, aus vollem Herzen Nein…

Was ist Dein beruflicher Werdegang/Ausbildungsstand?
Seit 20 Jahren bin ich als selbstständiger Hufschmied tätig und seit etwa 5 Jahren gebe ich auch Wochenendreitkurse. Meine größten reiterlichen Erfolge waren ein deutscher Vizemeister 2013, dritter Platz 2012 und 2016. Die beiden internationalen Team Titel – 2014 Teamvizeweltmeister gesamt und Teamweltmeister Rinder, 2016 Teamvize Europameister gesamt und Team Europameister Rinder

Deine Philosophie beim Reiten?
Immer so wenig wie möglich, und so viel wie nötig

Über Dein Training mit Nuno Avelar?
Das Training mit Nuno ist sehr hilfreich

Hast Du aktuelle Projekte oder Pläne für die nahe Zukunft?
Mein Nahziel ist jetzt erst mal vom Kader in die Mannschaft zu rutschen und bei den Weltmeisterschaften zu starten

Warum wird Deutschland gewinnen?
Weil wir alle gut trainiert haben und unsere Pferde top vorbereitet sind…

www.goldene-pintos.de

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.