Im Westen rührt sich etwas ! – Working Equitation Turnier auf der Ranch Little Wood

Jeder der mich kennt, weiss, dass mein Herzblut dafür steht, Grenzen zu überspringen und Verschiedenes zusammen zu führen.

Doch eigentlich ist es gar nicht verschieden – Working Equitation ist eine Reitdisziplin, welche Western, Carmarque, Portugal, Frankreich, Spanien und Italien miteinander verbindet.

Daher freue ich mich um so mehr, dass wir die Ranch Little Wood dafür gewinnen konnten, ihre Banden für die Reiter der Working Equitation zu öffnen.

Vom 28.-30.07.2023 wird in 1782 Formangueires / La Sonaz ein Working Equitation Turnier mit Rinderarbeit stattfinden.

Alle Klassen von E (Einsteiger) bis hin zu S (Schwere Masterclass) messen sich 3 Tage lang.

Den Höhepunkt der Veranstaltung wird garantiert die Rinderarbeit für die Klassen M und S sein, die am letzten Tag stattfindet. Doch auch der Speedtrail ringt den Teilnehmern hohe Disziplin und Können ab und ist immer für Stimmung gut.

Besonders freue ich mich, wenn die Klassen E und A vielen Teilnehmern die Gelegenheit gibt, sich hier zu etablieren.

Betreut wird das Turnier durch ESR-Luftbild, Ulrich Rosinger, der mich schon seit meinen ersten Schritten in der Working Equitation begleitet. Er bildet die Rechenstelle und alle technischen Hintergründe kompetent und professionell ab.

Steffen Liebhold wird mit seiner jahrelangen Erfahrung als Rindertrainer der ersten Stunde beim WED.eV in Deutschland die Rinderarbeit betreuen – ich kann mir keinen Besseren wünschen.

Therese Kropf als Technische Delegierte, Edna Baumgartner-Guggisberger und Astrid Friedrichsen als Jury machen das Team rund.

Natürlich ist für das leibliche Wohl und eine komfortable Unterkunft für unsere 4-beinigen Partner durch Stéphane Bovigny und seiner Frau Caro gesorgt – die Zusammenarbeit funktioniert wie ein Uhrwerk – Vorbereitung der Halle, Catering, Versorgung.

Die Ausschreibung ist bald online auf der Homepage des ARSETS.ch und ESR-Luftbild.de/Turnierservice

Ich freue mich auf Eure Nennungen und stehe Euch für Fragen gerne zur Verfügung

Eure

Kerstin

WEN

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.