Zehn Teilnehmer durften bei herrlichem bayerischen Wetter am Samstag 6. Juni auf der Anlage von Lisa Scheck an einem exklusivem Working Equitation Kurs mit Katrin Frankenberger teilnehmen.
Katrin Frankenberger ist zweifache Deutsche Meisterin in Working Equitation und eine der Begründerinnen dieser Reitdisziplin in Deutschland.

Es wurden am Vormittag sowie am Nachmittag jeweils 5 Hindernisse geübt und geübt und trotzdem waren alle Teilnehmer mit riesigem Spass und grosser Freude eifrig bei der Sache. Auch Zuschauer kamen dabei auf ihre Kosten – erklärt Katrin doch ausführlich und mit viel Elan jede Aufgabe verständlich und mit viel Geduld. Working Equitation und die Arbeit am Pferd sind ihr Herzblut und das kann man sowohl als Teilnehmer oder eben auch als Zuschauer spüren.
Für das leibliche Wohl wurde in den Pausen bestens gesorgt – rundum es war eine super Stimmung!
Natürlich wurden die Sicherheits- und Hygienevorschriften eingehalten – ist das doch Grundvoraussetzung für eine gelungene Veranstaltung.
Alle waren sich einig, dass im Herbst wieder ein Kurs mit Katrin Frankenberger organisiert wird.

Ganz besonders möchte ich darauf hinweisen, dass die Fotos zum Kurs von Josi Fembacher gemacht wurden – sie setzt die Reiter zu jeder Zeit toll in Szene.

Kontakt zu Katrin Frankenberger finden Sie hier

Text: Lisa Scheck
Fotos: Josi Fembacher

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.