Im Juli 1992 habe ich die Ausbildung zum Sattlergesellen abgeschlossen. Mein Dank gilt dabei Frau Pauli vom „Reitsport Benz“, München, bei der ich das Sattlerhandwerk erlernen durfte.
Robb Barr aus North Dakota (USA) unterrichtete mich in der „Bear Gallery“ im Punzieren und der Lederfederfertigung.

Mit meiner „mobilen“ Sattlerei komme ich zu Ihnen, z.B. für die Maßanpassung der Sättel und für Workshops. Weitere Arbeiten tätige ich in meiner Werkstatt in Breitbrunn am schönen Chiemsee. Sättel polstere ich nur vor Ort beim Pferd auf, sodass eine absolute Feinanpassung möglich ist, und verwende dafür als Füllmaterial das hochwertige Naturprodukt Kapok – einer der leichtesten natürlichen Naturfaser.
Ich vertreibe Sättel der Marke Massimo, Ibero-Sättel und Grandeur und kann somit auf ein breitgefächertes Sortiment an verschiedenen, individuellen Satteltypen zurückgreifen.
Ich finde den richtigen Sattel für Ihr Pferd!

Mehr erfahren Sie hier…-> Lederei Bleau

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.