Interview mit Thomas Türmer – Der erste Kaderreiter stellt sich vor

Wenig Worte  –  auf den Punkt gebracht!

Wer kennt ihn nicht? Thomas Türmer – Ein ungewöhnlicher Reiter der das Team des Deutschen Working Equitation Kaders als Mannschaftskapitän bis zur endgültigen Entscheidung der Teilnehmer zur Weltmeisterschaft 2018 anführen wird. Seine Ritte mit Orlando bestechen durch Leichtigkeit und Eleganz – und ganz viel POWER!
Die beiden stellten bereits in der Vergangenheit Ihr Können unter Beweis und gelten deshalb für die Weltmeisterschaft 2018 als große Hoffnung.
Der WEN freut sich, dass Thomas sich spontan die Zeit genommen hat für das freundliche Interview und wünscht VIEL GLÜCK auf Seinem Weg zur Weltmeisterschaft!

 

Dein Name?
Thomas Türmer 

Wann bist Du geboren?
1965

 Wie sieht ein perfekter Tagesablauf für Dich aus?
Es gibt für mich keine schlechten Tage. Für mich sind alle Tage gut! Es kommt immer auf einen selbst an, was man aus einem Tag macht

Wem möchtest Du hier mal DANKE sagen?
Meiner Frau Sonja für all Ihre Unterstützung!

 Deine größte Stärke?
..ist gleichzeitig meine größte Schwäche – ich bin NIE zufrieden! Das spornt mich an

 Deine negativste Eigenschaft?
Meine nie endende Unzufriedenheit mit mir

 Was kannst Du absolut nicht leiden?
Ignoranz

Name Deines Pferdes?
Orlando

Rasse?
Trakehner/Westfalenmix

Sein Character, Vorzüge, Unarten in ein paar Begriffen?
Orlando ist einfach ein genialer Kumpel – ein Bruder

Dein Werdegang/Ausbildungsstand?
Während meiner Ausbildung zum staatlich geprüften Hufbeschlagschmied bei E. Peter Frey (Co-Trainer von J.C. Dysli) entdeckte ich die „Californische Reitkunst“ für mich.

Durch das Studium alter und neuer Reitmeister entwickelte ich „meine Art“ der Arbeitsreiterei. Durch die Verbindung von Bodenarbeit, Arbeit an der Hand und Ausbildung unter dem Sattel versuche ich einen alltagstauglichen, verkehrssicheren und zuverlässigen Partner zu schulen. Ziel meiner Ausbildung ist ein harmonisches Zusammenspiel zwischen Reiter und Pferd, bei dem Teamwork an erster Stelle steht. Dieses Wissen gebe ich nun in zahlreichen Kursen auf  unserer Anlage oder im gesamten deutschsprachigen Raum weiter.

Deine Philosophie beim Reiten?
So viel wie Nötig – so wenig wie möglich

Über Dein Training mit Nuno Avelar?
Sehr Interessant! 🙂

Aktuelle Projekte oder Pläne für die nahe Zukunft?

Warum wird Deutschland gewinnen?
Weil das Glück auf unserer Seite steht!

Mehr über Thomas Türmer erfahren Sie hier … -> Working-Equitation-Team

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.