Es ist neben dem Speedtrail das Highlight jedes Turniers – die Rinderarbeit.
Heftig diskutiert und gerade deshalb sind regelmäßige Kurse und Training so wichtig.

Mirjam Wittmann , selbst Ausbilderin in dieser Disziplin seit Dezember 2017, hat es sich auf die Fahne geschrieben, die Rinderarbeit nicht „sterben“ zu lassen, sondern zu kultivieren. Die Möglichkeit hierfür hat sie in Chieming, auf der Reitanlage El Rocio gefunden. Hier trainiert sie um ihr Team für die Turniere vorzubereiten. Ob Warmblut oder Lusitano – jedes Pferd ist eine eigene Herausforderung mit der es umzugehen gilt. Das sie dafür Geschick hat, konnte Mirjam zusammen mit ihren Teamkollegen bereits auf der WM 2018 unter Beweis stellen – mit Erfolg!
(Ritte und Bilder können im ESR-Shop, Ulrich Rosinger, gesehen und erworben werden)
Ich habe mich sehr gefreut, dass sich Mirjam die Zeit während des Kurses für das Interview genommen hat – hier spricht sie über Ihre Eindrücke und Hintergründe der WM in München, sowie über das Reglement der Rinderarbeit – und wünsche ihr auf dem weiteren Weg in der Working Equitation noch viel viel Erfolg – unsere Wege werden sich noch des Öfteren kreuzen.

Wer sich hier in Bayern für Rinderarbeit interessiert, kann sich bei Working Equitation News für den nächsten Kurs am 4.-5. August in Obertaufkirchen, mit Steffen Liebhold, Rindertrainer, anmelden.
Anmeldeschluss 23.7.2018
Auch hierüber wird Working Equitation News berichten!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.